Udo Jürgens am 15.11.2014 in der O2 World Berlin

O2-Platz 1 10243 Berlin

Udo Jürgens ist wieder auf Tournee. Im Jahr 2014 bestreitet dieses österreichische Urgestein der deutschsprachigen Musikwelt seine 25. Konzerttournee. Auf dem Tourneeplan steht am 15. November 2014 auch die Bühne der O2 World Berlin. Für all jene, die zu diesem Termin keine Karten mehr bekommen, wird es ein Trost sein, dass er dieses Konzert am 18. März 2015 wiederholen wird. Das musikalische Programm steht unter dem Motto „Mitten im Leben“.

veranstaltungen-udo-juergens-o2-world-berlin-15-11-2014-1278-1930Udo Jürgens steht nun auch in seinem 80. Lebensjahr noch höchst lebendig auf den Brettern, die die Welt bedeuten, ohne dabei auf dem Holzweg zu sein. In einem Alter, in dem andere längst ihre Rente genießen, ist Udo Jürgens weit davon entfernt, sich zur Ruhe setzen zu wollen. Sein brandneues Album beweist das komplette Gegenteil. Es kommt im Frühjahr 2015 in die Verkaufsregale und wird ihn auf seiner großen Tour durch das deutschsprachige Europa begleiten. Sie ist ein sehr lebendiger Beweis dafür, das Udo auch heute noch so produktiv wie eh und je ist. Er hat weder in der Aussagekraft seiner Texte noch in der Lebendigkeit seiner Musik irgendetwas verloren.

Sein langjähriger Konzertbegleiter ist auch dieses Mal wieder Pepe Lienhard mit seinem Orchester. Die Zuschauer dürfen sich zwar auf die aktuellen Lieder seines neuen Albums freuen, doch der Künstler nimmt sie auch mit auf die Reise seiner musikalischen Meilensteine. Das ist Spaß, Spannung und Besinnlichkeit. Wenn Udo seine unverwüstlichen Stücke aus alten Tagen zum Besten gibt, dann hält es kaum noch jemanden auf seinem Stuhl. 

Dazu zählen natürlich Hits wie „17 Jahr, blondes Haar“ und der unvergessliche „Griechische Wein“. Mit diesen und anderen Hits hat sich der Sänger und Pianist zu einer der bedeutendsten und einflussreichsten Künstler seiner Sparte entwickelt. Sein Gespür für Aussage, Reim und den Text im Allgemeinen verbindet er wie kaum ein anderer mit den Einflüssen der unterschiedlichsten Kulturen und Sprachen. Das sorgt auch mit dafür, dass seine Musik weltweit gehört wird. 


Udo Jürgens wurde am 30. September 1934 in Klagenfurt als Udo Jürgen Bockelmann geboren. 1950 gewann er einen Komponisten-Wettbewerb, der vom Österreichischen Rundfunk ausgetragen wurde. Mit seinem Lied „Je t’aime“ kam er als jüngster Teilnehmer auf den ersten Platz und ließ damit alle anderen klar hinter sich. Bei seinen ersten professionellen Auftritten nannte er sich noch Udo Bolán. Seine Karriere nahm ihren Lauf.

www

Der Link zum Event

Der Link zur Künstler

Der Link zur Musik

Bildquellen:
  • Udo Jürgens in der O2 World am 15. November 2014 (c) Dominik Beckmann | Dominik Beckmann | Presse

Helene Fischer vom 12... Rubrik

Helene Fischer | © 2013 Sandra Ludewig/Universal Music GmbH

Helene Fischer vom 12 bis 14 November 2014 in der O2 World Berlin

Berlin freut sich jetzt zum dritten Mal auf Helene Fischer. Der blonde Superstar wird die Bühne... mehr »

Die Phudys am ersten... Rubrik

Bandfoto von 2008 © Felix Broede Photography

Die Phudys am ersten November in der O2 World Berlin

Erster November 2014. Die O2 World Berlin wird gerockt. Auf die Zuschauer wartet ein Event der... mehr »

Lady Gaga live in der... Rubrik

Lady Gaga live in der o2 World Berlin

Lady Gaga live in der O2 World Berlin - 09.10.2014

Die US-amerikanische multitalentierte Künstlerin ist aus der aktuellen Musikszene nicht... mehr »

 

Hotels in der Nähe


  • Karte

O2 World Berlin

O2-Platz 1
10243 Berlin

Servicenr: 030 / 206070
E-Mail: info@o2world.de
Webseite

  • Immobilien Berlin

Bezahlbarer Wohnraum wird knapp in Berlin. Bleiben Sie bestens informiert, wenn Sie gerne eine Wohnung mieten wollen. Egal ob Friedrichshain, Mitte oder Charlottenburg – auf unserer speziellen Themenseite finden Sie neben den neuesten News und spannenden Artikeln rund und Baufinanzierungen alles zum Thema Immobilien in Berlin.

  • Verkehrstipp

Mit sinkenden Temperaturen und Glatteis nimmt auch die Zahl der Unfälle in Berlin zu. Wie Sie sich nach eine Unfall verhalten finden Sie auf unserer Infoseite zum Thema Kfz Gutachter in Berlin.