Lenny Kravitz startet erneut durch

O2-Platz 1 10243 Berlin

Es ist wieder so weit – nach 2011 kommt Lenny Kravitz am 5. November 2014 erneut auf eine Berliner Bühne. Er stellt mit "Strut" sein brandneues Album in der Berliner O2 World seinem Publikum vor. Kravitz hat seinen einzigartigen Stil aus Rock, Pop, Funk und Soul zu einem absolut unverwechselbaren Sound vervollkommnet. Damit wurde er zu einem der erfolgreichsten und einflussreichsten Musiker unserer Tage. Obgleich das schon eine bemerkenswerte Leistung ist, ist sein musikalisches Genie damit noch nicht vollständig beschrieben. Neben seiner exzellenten, ja elektrisierenden, mitreißenden Performance und seiner allgegenwärtigen Bühnenpräsenz beherrscht er auch noch eine Vielzahl der für seine Songs benötigten Instrumente. Somit hört man ihn auf seiner CD nicht nur als Sänger – er hat für sein Album auch fast alle Instrumente selber eingespielt. Mit welcher Überraschung wird er wohl in der O2 World aufwarten?

veranstaltungen-lenny-kravitz-o2-world-berlin-05-11-2014-1271-1908Seine kontinuierliche musikalische Weiterentwicklung brachte ihm eine enorme künstlerische Anziehungskraft ein. Die mittlerweile fast 40 Millionen verkauften Tonträger sind ein eindrucksvolles Zeugnis seines Erfolges. Jedes seiner bisherigen Alben war bereits nach kurzer Zeit in den Spitzen der internationalen Charts und holte diverse Gold- und Platinauszeichnungen. Während der Zeit von 1999 bis 2002 konnte der Troubadour seiner Trophäensammlung beeindruckende vier Grammys hinzufügen. Das allein verdient schon einen besonderen Respekt, doch sein beeindrucktester Rekord war jener in der Kategorie für die „Beste männliche vokale Rock Performance“. Während der Jahre 2012 und 2013 stand er hauptsächlich für die Romanverfilmung der "Tribute von Panem" vor der Kamera und sorgte prompt auch hier für Furore. Nun legt er musikalisch wieder kräftig nach. Den Beweis dafür tritt er nun mit seiner "Strut"-Tour an. Mit dieser Show begrüßt er am 5. November 2014 in der O2 World seine Berliner Fans.

Über den Künstler Lenny Kravitz

Lenny Kravitz wurde am 26. Mai 1964 in Brooklyn, New York City, als Leonard Albert Kravitz geboren. Seine frühen musikalischen Erfahrungen konnte er unter dem Pseudonym sammeln. Seine erste Lieblingsband waren die „The Jackson Five“, von denen er sich auch gerne musikalisch beeinflussen ließ. Im weiten Verlauf hörte er lieber die Töne von Led Zeppelin, The Who, Pink Floyd, KISS, Jimi Hendrix, The Cream. Sein musikalisches Vorbild war Soulsänger Curtis Mayfield. Sein schauspielerisches Talent konnte er bereits in den 1960er Jahren in einem Werbespot unter Beweis stellen. Das deutsche Publikum kennt ihn ebenfalls schon länger. Er war der Junge in dem Werbespot der Firma Pepsi, die seinerzeit für die Getränkemarke 'Florida Boy Orange' warb. Darin schob er einen Handwagen durch die Orangenplantagen. Heute hat er den Musik-Zenit bereits erreicht und darin unvergessliche Sounds verewigt.

www

Der Link zum Event

Der Link zur Künstler

Der Link zur Musik

Bildquellen:
  • Lenny Kravitz | Mark Seliger | Presse

Kylie Minogue –... Rubrik

Kylie Minogue – geballte Bühnenpower

Kylie Minogue, das sind 1,52 m geballte Bühnenpower, ist back on stage. Das australische... mehr »

O2 World Berlin Rubrik

O2 World Berlin

O2 World Berlin

Seit September 2008 besitzt die Bundeshauptstadt Berlin mit der O2 World Berlin eine... mehr »

David Garrett – Ein... Rubrik

David Garrett am 11. Oktober in der O2 World

David Garrett – Ein Live-Ereignis in Berlin

Es ist nun das dritte Mal, dass der größte bekannte Geigen-Virtuose David Garrett für ein Konzert... mehr »

 

Hotels in der Nähe


  • Karte

O2 World Berlin

O2-Platz 1
10243 Berlin

Servicenr: 030 / 206070
E-Mail: info@o2world.de
Webseite

  • Immobilien Berlin

Bezahlbarer Wohnraum wird knapp in Berlin. Bleiben Sie bestens informiert, wenn Sie gerne eine Wohnung mieten wollen. Egal ob Friedrichshain, Mitte oder Charlottenburg – auf unserer speziellen Themenseite finden Sie neben den neuesten News und spannenden Artikeln rund und Baufinanzierungen alles zum Thema Immobilien in Berlin.

  • Verkehrstipp

Mit sinkenden Temperaturen und Glatteis nimmt auch die Zahl der Unfälle in Berlin zu. Wie Sie sich nach eine Unfall verhalten finden Sie auf unserer Infoseite zum Thema Kfz Gutachter in Berlin.