David Garrett – Ein Live-Ereignis in Berlin

O2-Platz 1 10243 Berlin

Es ist nun das dritte Mal, dass der größte bekannte Geigen-Virtuose David Garrett für ein Konzert nach Berlin kommt. Er wird sein Publikum am 11. Oktober 2014 einmal mehr in der O2 World euphorisch in seinen Bann ziehen. Dieses kulturelle Ereignis der Extraklasse ist Teil der „Crossover-Tournee“, die der Virtuose mit seiner ebenfalls längst legendären Band und einem großen Orchester bestreitet. Er beherrscht die Geige in einer nie dagewesenen Vollkommenheit. Das befähigt ihn zu einem unverwechselbaren Stil.

veranstaltungen-david-garrett-o2-world-berlin-11-10-2014-1264-1896Was David Garrett aus seiner Geige holt, steckt da definitiv gar nicht drin. Auch in Berlin wird er die Welthits aller Genres in dem ihm eigenen Stil interpretieren und ihnen zu neuem Glanz verhelfen. Mit bisweilen frechen „Fill in ́s“ und meisterlich gespielten Kapriolen bereitet er die Klassik so schmackhaft auf, dass sich diesem Zauber niemand entziehen kann. Wer Musik mag, wird dieses Klangerlebnis bei seinem Auftritt in der O2 World Berlin am 11.10.2014 nie wieder vergessen.

Seine Erfolge

David ist Künstler, Großmeister, Superstar, Punk und Edelmann in einer Person. Für ihn begann alles, als er den Wunsch verspürte, junge Menschen an die oft so unbekannte Klassik zu führen. Dazu kombinierte der gebürtige Aachener attraktiv und unnachahmlich Klassik mit Rhythm-and-Blues-Elementen und mischte Pop und Rock mit einer guten Portion musikalischer Dreistigkeit. Er landete mit seiner Geige einen musikalischen Geniestreich, der dem Geschmacksnerv der Klassikmuffel einen Volltreffer versetzte. 2007 stand Davids erstes Crossover-Album in den Verkaufsregalen. Die Folgealben „Virtuoso“ und „Encore“ ließen nicht lange auf sich warten. Er schien seine Titel in Hogwarts einzuspielen. Er verzauberte Fans und Neider mit perfekten Adaptionen von Jacksons „Smooth Criminal“ und Mozarts „Türkischem Marsch“. Seine „Rock Symphonies“ waren Garretts bislang leidenschaftlichstes Album. Es schnellte auf Platz eins der Album-Charts in Deutschland. Sein neuestes Machwerk ist der Kinofilm „Der Teufelsgeiger“. Er komponierte für die Musikszenen übrigens auch die Orchesterbearbeitungen der Paganini-Stücke. Was Garrett da wirklich geleistet hat, ist auf dem nagelneuen Album „Garrett vs. Paganini“ zu hören.

Über den Künstler David Garrett

David Garrett wurde am 4. September 1980 oder 1981 (das weiß wohl nur seine Mutter so ganz genau) als David Christian Bongartz in Aachen geboren. Bereits mit drei Jahren machte er seine ersten Gehversuche auf einer Geige. Sein Vater, der Geigenlehrer war, unterstützte ihn dabei natürlich gerne. Er war fünf, als er einen Preis bei „Jugend musiziert“ gewann. Drei Jahre später wurde die Weiche mit dem Namen gestellt. Er sollte künftig unter dem Namen seiner Mutter auftreten. „Garrett“ sei einfach der bessere Name für die Bühne. Mit zwölf wurde bereits die dann unaufhaltsame Karriere mit dem ersten Plattenvertrag begründet. Seitdem geht es unaufhaltsam steil nach oben.

www

Der Link zum Event

Der Link zur Künstler

Der Link zur Musik

Bildquellen:
  • David Garrett am 11. Oktober in der O2 World | Christopher Dunlop | Universal Music | Presse

David Garrett – Ein... Rubrik

David Garrett am 11. Oktober in der O2 World

David Garrett – Ein Live-Ereignis in Berlin

Es ist nun das dritte Mal, dass der größte bekannte Geigen-Virtuose David Garrett für ein Konzert... mehr »

Kylie Minogue –... Rubrik

Kylie Minogue – geballte Bühnenpower

Kylie Minogue, das sind 1,52 m geballte Bühnenpower, ist back on stage. Das australische... mehr »

Lady Gaga live in der... Rubrik

Lady Gaga live in der o2 World Berlin

Lady Gaga live in der O2 World Berlin - 09.10.2014

Die US-amerikanische multitalentierte Künstlerin ist aus der aktuellen Musikszene nicht... mehr »

 

Hotels in der Nähe


  • Karte

O2 World Berlin

O2-Platz 1
10243 Berlin

Servicenr: 030 / 206070
E-Mail: info@o2world.de
Webseite

  • Immobilien Berlin

Bezahlbarer Wohnraum wird knapp in Berlin. Bleiben Sie bestens informiert, wenn Sie gerne eine Wohnung mieten wollen. Egal ob Friedrichshain, Mitte oder Charlottenburg – auf unserer speziellen Themenseite finden Sie neben den neuesten News und spannenden Artikeln rund und Baufinanzierungen alles zum Thema Immobilien in Berlin.

  • Verkehrstipp

Mit sinkenden Temperaturen und Glatteis nimmt auch die Zahl der Unfälle in Berlin zu. Wie Sie sich nach eine Unfall verhalten finden Sie auf unserer Infoseite zum Thema Kfz Gutachter in Berlin.