Bryan Adams – ein Rockereignis in der O2 World Berlin

O2-Platz 1 10243 Berlin

Bryan Adams, Künstler aus Leidenschaft, ist es gelungen, sich nach vielen musikalischen Meisterleistungen einmal mehr selbst zu übertreffen. Mit seinem Album „Reckless“ ist ihm genau das gelungen. Adams hat nun sein 30-jähriges Bühnenjubiläum und feiert das kräftig rockend mit seinen Fans. Er betritt wieder die Live-Bühne. Seine Musik geht zwar ins Ohr, trifft letztlich aber mitten in die Herzen seines treuen und neuen Publikums. Ab Dezember hat ihn die Bühnenwelt wieder. Der Rock-Superstar ist mit seiner Band am 3. Dezember 2014 in der O2 World Berlin live on stage.

veranstaltungen-bryan-adams-o2-world-berlin-3-12-2014-1282-1933Bryan Adams muss wohl schon mit einer Gitarre auf die Welt gekommen sein. Dieser Vollblutmusiker, der am 3. Dezember die O2 World Berlin zum Kochen bringen wird, lässt sich im Alter von zarten 15 Jahren von der Liebe zu seiner Gitarre leidenschaftlich übermannen. Fast schon klischeehaft bricht er die High School ab. Er spielt des Nachts in Clubs, lernt die Szene kennen und beeinflusst diese, wie er sich von ihr ebenfalls beeinflussen lässt. Doch das alles reicht ihm nicht und so kam’s, wie’s hat kommen müssen. Es ist Ende der 1970er Jahre und Adams sucht die musikalische Zusammenarbeit mit seinem Branchenkollegen Jim Vallance. Sie erarbeiten vieles gemeinsam und produzieren Demotapes. Als sie diese für „reif“ hielten, schickten sie sie an Plattenfirmen. 

Die alles entscheidende Antwort kam 1980 von A&M Records. Die Mitarbeiter dieses Labels erkannten das Naturtalent und boten ihm einen Vertrag an. Es kam zu Aufnahmen vieler „unsterblicher“ Titel. Darunter waren so bedeutende Songs wie „Summer of 69“ und „Everything I Do“. Bryan Adams rockte sich in die Herzen seiner Millionen Fans. Er war in den Songs des harten Rocks in ebenso leidenschaftlicher Virtuosität unterwegs wie in der ganz großen Romantik. Das war das Herzkino für die Ohren. Mit seiner einmaligen und unverwechselbar rauen Stimme entwickelte er sich zu einem gern genommenen Vorbild von ganzen Generationen von Nachwuchsrockern.

In den ersten 30 Jahren seiner Karriere heimste er unzählige Preise ein, zog das Publikum in seinen Bann und gewann den ungeteilten Respekt der gesamten Musikszene. Ans Aufhören denkt er zum Glück noch lange nicht. Stattdessen warten die großen Bühnen und ein begeistertes Publikum auf ihn. Fans wie Kritiker sind sich einig, dass die Tour musikhistorische Züge haben wird. Auch in Berlin in der O2 World wird es einen lauten Abend mit bedeutendsten Gitarren der aktuellen Rockmusik geben. Dazu kommen mitreißende Lyrics und Gänsehautgarantie.

Bildquellen:
  • Brian Adams Live in Berlin | Universal Music GmbH | Presse

Die Phudys am ersten... Rubrik

Bandfoto von 2008 © Felix Broede Photography

Die Phudys am ersten November in der O2 World Berlin

Erster November 2014. Die O2 World Berlin wird gerockt. Auf die Zuschauer wartet ein Event der... mehr »

Linkin Park kommt... Rubrik

Linkin Park in der O2 World Berlin

Linkin Park kommt wieder nach Berlin

Linkin Park kommt am 19. November 2014 wieder nach Berlin in die O2 World. Die Band kommt aber... mehr »

Matthias Reim kommt in... Rubrik

Matthias Reim

Matthias Reim kommt in die O2 World Berlin

Bereits das Jahr 2013 war für Matthias Reim ein echtes Erfolgsjahr. Sein „Unendlich“-Album... mehr »

 

Hotels in der Nähe


  • Karte

O2 World Berlin

O2-Platz 1
10243 Berlin

Servicenr: 030 / 206070
E-Mail: info@o2world.de
Webseite

  • Immobilien Berlin

Bezahlbarer Wohnraum wird knapp in Berlin. Bleiben Sie bestens informiert, wenn Sie gerne eine Wohnung mieten wollen. Egal ob Friedrichshain, Mitte oder Charlottenburg – auf unserer speziellen Themenseite finden Sie neben den neuesten News und spannenden Artikeln rund und Baufinanzierungen alles zum Thema Immobilien in Berlin.

  • Verkehrstipp

Mit sinkenden Temperaturen und Glatteis nimmt auch die Zahl der Unfälle in Berlin zu. Wie Sie sich nach eine Unfall verhalten finden Sie auf unserer Infoseite zum Thema Kfz Gutachter in Berlin.