Unterkunft suchen

Berlin LAST MINUTE
Berlin Apartments
ab 36 EUR

 

Die bekannteste Strandbar war wohl jahrelang der Bundespressestrand, der wieder eiinmal umziehen musste. 2003 wurde er mitten im Regierungsviertel eröffnet und war bundesweit als Treffpunkt von Politikern und Promis bekannt. Nachdem ihm die Schuld an einer Mäuseplage in der Kindertagesstätte des Bundestages gegeben wurde, zog er zunächst ans andere Spreeufer um. Dieses Jahr musste er erneut weichen, da das neue Bildungsministerium auf seinem Areal eröffnet werden soll. Ab sofort firmiert der ehemalige Bundespressestrand als Beachbar Mitte an der Caroline-Michaelis-Straße und ist ganzjährig geöffnet, Beachvolleyball natürlich inklusive.

Für Wasserratten

Wenn Schwimmen für dich zum Stranderlebnis dazugehört, solltest du dir unbedingt auch das Badeschiff in Treptow anschauen. Wo der Flutgraben in die Spree mündet, in Sichtweite der Oberbaumbrücke, schwimmt ein alter Tanker im Fluss, der zu einem Schwimmbecken umgebaut wurde – noch mehr Berlin-Gefühl wirst du beim Schwimmen kaum finden können. Das ganze Konstrukt ist übrigens im Winter überdacht und deshalb ganzjährig geöffnet. Es gilt seit einigen Jahren als angesagter Szenetreffpunkt. Am angeschlossenen Strand legt ein DJ auf, und abends wird das Ganze zur Partylocation.

Die Neuzugänge

Neben den besonders bekannten Bars gibt es noch einige andere, auch neue Geheimtipps entstehen jedes Jahr. Wenn du eher Anschluss an die sonstige Bar- und Clubszene suchst, hat besonders Friedrichshain Strandbars zu bieten, die dich interessieren könnten: Direkt an der East Side Gallery liegt das Strandgut, das über den Ostbahnhof leicht zu erreichen ist und durch das Panorama aus Oberbaumbrücke und Fernsehturm überzeugen kann. Ein Stück weiter unten schließt sich der Oststrand an, der jedes Jahr eine ungewöhnliche Veranstaltung bietet: die Völkerballweltmeisterschaft. Eher schick ist dagegen der Capital Beach gegenüber vom Hauptbahnhof, nicht weit vom früheren Bundespressestrand entfernt. Der Platz ist dort begrenzt, was durch karibisches Flair ausgeglichen werden soll.

Die Saison 2013

Ab dem 16. Mai macht der Sommer zum dritten Mal Station am METAXA Bay, dem größten Stadtstrand Berlins. Täglich ab 14 Uhr kann hier, in direkter Nachbarschaft zum Hauptbahnhof, bei schönem Wetter die Sonne in vollen Zügen genossen werden.

Mediterranes Flair, feinster Sand, Strohschirme, Palmen, Daybeds, Sundowner Lounge und Beachgrill machen jeden Besuch des METAXA Bay zu einem besonderen Erlebnis.

Wer sich vor Ort auf dem 12.000 Quadratmeter großen Gelände sportlich betätigen möchte, kann dies auf zwei Beachvolleyballfeldern, an den Tischtennisplatten oder dem Tischkicker tun. Für die kleinen Gäste steht wieder das beliebte Klettergerüst bereit.

Neu sind in diesem Jahr die vergrößerte, komplett überdachte Tanzfläche, sowie das Mobiliar in der Sundowner Lounge am Wasser. Darüber freut sich besonders die Crew des FELIX Clubrestaurants, die in diesem Jahr ihre Sommerresidenz an den METAXA Bay verlegt hat. Tausende Partygäste können so geschützt auch bei Regen das Beachfeeling genießen und zu heißen Rhythmen tanzen.

Weiter zur Facebookseite.

 
  • DIAMOND BEACH am Plötzensee

    Diamond Beach – das Strandbad Plötzensee als Sommeroase!

    Sie wollten schon immer Strandfeeling pur genießen, ohne dafür lange und teure Flugreisen unternehmen zu müssen? Nichts leichter als das, denn das Strandbad Plötzensee bietet mit dem Diamond Beach eigentlich alles, was man sich als Sommerurlauber nur wünschen kann –... mehr »


  • DIAMOND BEACH am Plötzensee

    Strandbäder in Berlin

    Endlich ist’s mal wieder richtig Sommer. So schön wie 2013 war er schon lange nicht mehr und all die schönen Strandbäder von Berlin haben so richtig für das herhalten müssen, was sie am Besten können: Für Erfrischung sorgen und den Zuhausgebliebenen lange schöne Tage mit... mehr »


 
 
 
Günstige Flüge Berlin
  • Immobilien Berlin

Bezahlbarer Wohnraum wird knapp in Berlin. Bleiben Sie bestens informiert, wenn Sie gerne eine Wohnung mieten wollen. Egal ob Friedrichshain, Mitte oder Charlottenburg – auf unserer speziellen Themenseite finden Sie neben den neuesten News und spannenden Artikeln rund und Baufinanzierungen alles zum Thema Immobilien in Berlin.

  • Verkehrstipp

Mit sinkenden Temperaturen und Glatteis nimmt auch die Zahl der Unfälle in Berlin zu. Wie Sie sich nach eine Unfall verhalten finden Sie auf unserer Infoseite zum Thema Kfz Gutachter in Berlin.

  • Souveniers
Ampelmann Bezinfeuerzeug "Geher" Ampelmann Bezinfeuerzeug "Geher" Stylisches Benzinfeuerzeug mit dem grünen Ampelmann "Geher". Natürlich nachfüllbar!
6,95 EUR
Ampelmann Bezinfeuerzeug "Steher" Ampelmann Bezinfeuerzeug "Steher" Stylisches Benzinfeuerzeug mit dem grünen Ampelmann "Steher". Natürlich nachfüllbar!
6,95 EUR