Unterkunft suchen

Berlin LAST MINUTE
Berlin Apartments
ab 36 EUR
Slide Streit über Gas- und Stromnetzvergabe

Streit über Gas- und Stromnetzvergabe

Slide Burn-Out

Burn-Out


Maritza Acuña auf... Rubrik

Maritza Acuña auf Torcedor-Tournee in Berlin

Maritza Acuña auf Torcedor-Tournee in Berlin

Eine wahre „Grande Dame“ unter den Torcedores ist Maritza Acuña Rodriguez. Die Torcedorawird vom... mehr »

Es muss nicht immer... Rubrik

Werbeartikel

Es muss nicht immer das Feuerzeug oder der Kugelschreiber sein

Viele Firmen nutzen die Werbung, um verschiedene Produkte, aber auch das Unternehmen, bekannt zu... mehr »

Streit über Gas- und... Rubrik

Streit über Gas- und Stromnetzvergabe

Streit über Gas- und Stromnetz-Vergabe - Millionenverluste denkbar

Bei der Vergabe von Gas- und Stromnetz geht der Konflikt in der Berliner Koalition weiter. Ein... mehr »

 
  • news
  • Abfallentsorgung Berlin: Altgeräte richtig entsorgen

    In jedem Haushalt finden sich die verschiedensten Elektrogeräte. Funktionieren diese nicht mehr oder werden sie durch neue Geräte ersetzt, sammelt sich eine Menge Elektroschrott an. Wie wird man diesen in Berlin los, ohne dabei die Umwelt und Gesundheit zu gefährden oder gegen gesetzliche Vorschriften zu verstoßen? mehr »


  • Burn-Out

    Burn-out & Co.: Viele Berliner leiden unter psychischen Problemen

    Ob die Anzahl psychischer Erkrankungen in der Gesellschaft in den letzten Jahren zugenommen hat, ist schwer zu messen. Belegen lässt sich allerdings, dass immer mehr Menschen entsprechende Krankheitsbilder an sich oder ihren Nächsten erkennen und sich therapeutische Hilfe suchen. Besonders oft werden seelische Leiden in der Bundeshauptstadt Berlin diagnostiziert. mehr »


 
 
 
  • Achtung Steuerfalle – Steuerliche Behandlung von Werbegeschenken

    Sei es zur Neukunden-Gewinnung, Kunden- oder Mitarbeiter-Bindung - Werbegeschenke liegen im Trend. Und das Schöne daran ist, dass sich diese Marketingaktivitäten als Betriebsausgaben von der Steuer absetzen lassen. Das funktioniert allerdings nur, wenn sich ein Unternehmen an... mehr »


  • Online Marketing Lounge

    25. Online Marketing Lounge am 07.03.13

    Die “Online Marketing Lounge” findet seit 2006 regelmäßig in Berlin statt. Die Networking-Events erfreuen sich großer Beliebtheit und gehören mit Hunderten Gästen jährlich zu den Pflichterminen der Berliner Internetbranche. Bei den Abendveranstaltungen steht der ungezwungene... mehr »


  • Harlem Shake im Büro der Berlin-info 95 GmbH

    Der Harlem Shake ist bei berlin-info.de angekommen

    Wenn mann so nett gebeten wird an einer kleinen Harlem Shake Aktion teilzunehmen und das dann auch von keinem geringeren als Marco Janck aka Seonaut, dann macht mann sich wortwörtlich auch gern mal zum Affen. Der Harlem Shake ansich ist gefühlt das internetmitmachphänomen mit... mehr »


  • Pirates Berlin

    Pirates Berlin

    Berlin ist um eine Attraktion reicher: PIRATES BERLIN heißt die neue Erlebnis- Gastronomie und Eventlocation im ehemaligen Mühlenspeicher, direkt an der Oberbaumbrücke. Wo früher Getreide gelagert wurde, kann nun in geselliger Atmosphäre gefeiert, gespeist und getanzt werden. mehr »


  • ©Richard Hübner Berlinale

    Berlinale 2013

    Vom 7.2. bis 17.2.2013 findet wieder Deutschlands renommiertestes Filmfestival statt, die Internationalen Filmfestspiele Berlin. Neben der üblichen Anwesenheit junger Talente sowie etablierter Exponenten der Filmbranche dürfen sich Besucher dieses Jahr auf ein hochkarätiges... mehr »


  • Grüne Woche 2013

    Grüne Woche in Berlin… natürlich gut

    Der Historiker Jacob Burckhardt hat es einmal so formuliert: „Das Wesen der Geschichte ist ihre Wandlung.“ Die Internationale Grüne Woche in Berlin vom 18. bis 27. Januar 2013 ist dafür ein guter Beweis. Was vor über 80 Jahren als unbedeutende lokale Warenbörse begann, ist... mehr »


  • itb 2013 Berlin

    ITB 2013 Berlin

    Kurz nach Beginn des kalendarischen Frühlings, der hoffentlich wieder für mehr Sonne und angenehmere Temperaturen sorgt, erfüllt die in Berlin startende Internationale Tourismus Börse (ITB) 2013 die Möglichkeit, vorbereitend auf eine verstärkt aufkommende Sehnsucht nach Urlaub... mehr »


  • Strom

    Berlin - Stadt des Stroms

    Wenn man die Entwicklung der Stromversorgung in Deutschland betrachtet, dann kommt man nicht umhin zu betrachten, wie der Strom nach Berlin kam. Immerhin war es Berlin, in der die ersten Straßenlaternen Deutschlands brannten und auch das erste öffentliche... mehr »


  • Fotoaktion Kältebus Berlin

    Daniel Koller und Henning Schulze haben mit dem Foto des frierenden Daniels bei facebook schon für ziemlich viel aufsehen gesorgt. Er möchte die gunst der Stunde darum nutzen und Berliner dazu aufrufen sich mit der Telefonnummer des Kältebusses fotografieren zu lassen. mehr »


  • MTV NEW YEAR´S BASH –  Silvester all inclusive – ewerk Berlin-Mitte

    MTV NEW YEAR´S BASH – Silvester all inclusive – ewerk Berlin-Mitte

    MTV geht in diesem Jahr zusammen mit ENERGY Berlin erstmalig mit einer eigenen Silvesterparty in Berlin an den Start - MTV New Year’s Bash - das Silvester Highlight der Hauptstadt. Im geschichtsträchtigen ewerk in Berlin-Mitte wird auf zwei Dancefloors „all inclusive“ in das... mehr »


  • SerFinda - Screenshot

    Interview mit SerFinda

    SerFinda ist das soziale Branchenbuch auf Facebook - Nutzer finden ihren Dienstleister mit Hilfe der Empfehlungen ihrer Freunde, ganz wie in der nicht-virtuellen Welt. mehr »


  • Festival of Lights 2012 vom 10 - 21. Oktober 2012

    Festival of Lights - Berlin, so richtig schön bist du bei Nacht

    Seit 2004 hat Berlin einmal im Jahr ein neues Spektakel der besonderen Art zu bieten: Beim Festival of Lights wird die Stadt in Szene gesetzt und das mithilfe von modernster Lichttechnik. Ein Event, dass Du garantiert nicht so schnell vergessen wirst, denn wer einmal da war,... mehr »


  • Berlin Marathon 2012

    Berlin Marathon 2012

    berlin-info mit ersten exclusiven Bildern von der Strecke des 39. Berlin Marathon. Berlin bereitet sich auf den 39. Marathonlauf vor.  Am 30. September 2012 sind mehr als 40.000 Teilnehmer um 9:00 (Straße des 17.Juni,Nähe „Kleiner Stern“) an den Start gehen und spätestens zum... mehr »


 
 
 
Günstige Flüge Berlin
  • Immobilien Berlin

Bezahlbarer Wohnraum wird knapp in Berlin. Bleiben Sie bestens informiert, wenn Sie gerne eine Wohnung mieten wollen. Egal ob Friedrichshain, Mitte oder Charlottenburg – auf unserer speziellen Themenseite finden Sie neben den neuesten News und spannenden Artikeln rund und Baufinanzierungen alles zum Thema Immobilien in Berlin.

  • Verkehrstipp

Mit sinkenden Temperaturen und Glatteis nimmt auch die Zahl der Unfälle in Berlin zu. Wie Sie sich nach eine Unfall verhalten finden Sie auf unserer Infoseite zum Thema Kfz Gutachter in Berlin.

  • Souveniers
Ampelmann Bezinfeuerzeug "Geher" Ampelmann Bezinfeuerzeug "Geher" Stylisches Benzinfeuerzeug mit dem grünen Ampelmann "Geher". Natürlich nachfüllbar!
6,95 EUR
Ampelmann Bezinfeuerzeug "Steher" Ampelmann Bezinfeuerzeug "Steher" Stylisches Benzinfeuerzeug mit dem grünen Ampelmann "Steher". Natürlich nachfüllbar!
6,95 EUR