Unterkunft suchen

Berlin LAST MINUTE
Berlin Apartments
ab 36 EUR

  • Berliner Ausstellungen
  • Pergamon – Panorama der antiken Metropole

    Pergamon-Panorama Ausstellung

    Berlin ist eine einzigartige Stadt, die so allerhand zu bieten hat. Viele nationale und kulturelle Unterschiede treffen genau hier aufeinander. Viele tausend verschiedene Geschichten verbinden sich hier zu Einer. Berlin lädt zum Träumen und zum Staunen ein. Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit. mehr »


  • Josef Engelhart | 24.10.2013–27.01.2014 WIEN BERLIN  KUNST ZWEIER METROPOLEN

    Wien Berlin - Kunst Zweier Metropolen

    Die Berlinische Galerie und die Österreichische Galerie Belvedere präsentieren in einer großen Sonderausstellung erstmals gemeinsam zentrale Werke der Wiener und Berliner Moderne von den Sezessionen über den Expressionismus bis hin zur Neuen Sachlichkeit. Meisterwerke beider Sammlungen und bislang weniger beachtete Positionen geben im Zusammenspiel einen umfassenden Einblick in den intensiven Austausch beider Metropolen zu Beginn des 20. Jahrhunderts. mehr »


  • Nofretete - ihr 100 jähriges Jubiläum in Berlin

    Lang, lang ist es her, dass wir die alten Ägypter in der Schule besprochen haben. Wer von euch erinnert sich noch an die genaue Zeitepoche der mystischen Nofretete? Warum war sie eigentlich so bedeutend? Hatte sie etwa großen Einfluss und Macht in Ägypten? Mit Cleopatra verbinden wir alle noch Elisabeth Tylor in einem der teuersten Filme der Kinogeschichte.  mehr »


  • Between Walls and Windows - Amateur Architecture Studio (Wang Shu & Lu Wenyu) Hangzhou – „Tile Theatre“

    Between Walls and Windows

    In unmittelbarer Nähe zum Regierungsviertel, wo aktuelle Entscheidungen über die Zukunft Europas getroffen werden, steht das Haus der Kulturen der Welt: ehemalige Kongresshalle, Architektur-Ikone und Relikt der Nachkriegsmoderne. Das Gebäude und seine Geschichte bilden den Ausgangspunkt für die von Valerie Smith kuratierte Ausstellung "Between Walls and Windows. Architektur und Ideologie". mehr »


  • ON-TYPE: Texte zur Typografie

    „ON-TYPE: Texte zur Typografie“

    „ON-TYPE: Texte zur Typografie“ - Sonderausstellung im Bauhaus-Archiv Berlin vom 8.5.-5.8.2013 - Meilensteine der Typografie und Klassiker der Schriftgestaltung des 20. Jahrhunderts z.B. des Bauhauses, der Schweizer Typographie und darüber hinaus postmoderne Positionen und aktuelle Beispiele sind derzeit im Bauhaus-Archiv in Berlin zu sehen. mehr »


  • Ausstellung

    "The Modern World" Ausstellung von Andreas Levers

    The Modern World ist der fotografische Versuch ungewohnte Ansichten für Architektur zu finden. Geprägt durch Reduktion und Nüchternheit werden Objekte in einen Kontext gesetzt, der für den Betrachter zugleich vertraut und inszeniert wirkt. mehr »


  • STROKE Art Fair Berlin 2013

    Die Alte Münze wieder neu belebt - die STROKE Art Fair 2013 ist eröffnet!

    Wo einst noch Kleingeld in Form gebracht wurde, sind es in den nächsten drei Tage Werke der Kunst für das 21. Jahrhundert, die das Bild der ehemaligen Büro- und Produktionshallen der Alten Münze im Herzen von Berlin prägen.  mehr »


 
 

Am bekanntesten sind wohl das Mauermuseum, auch bekannt als "Haus am Checkpoint Charlie", sowie das Pergamonmuseum und das Neue Museum, das mit der Büste der Nofretete die berühmteste Berliner Ägypterin beherbergt. Doch auch über diese Besuchermagneten hinaus gibt es einiges zu entdecken.
Du möchtest beispielsweise wissen, wie es ist, sich in einem Bunker aufzuhalten? Dann könnte das Unterwelten-Museum etwas für dich sein. Oder magst du es etwas schlüpfriger? Das Beate-Uhse-Erotik-Museum wartet nicht nur mit interaktiven Spielen auf, sondern informiert auch umfassend über das Thema "Sexualität" in diversen Kulturen. Spiele hat auch das weltweit erste Computerspielmuseum zu bieten, welches eine aufklärerische Haltung gegenüber dem vielfach noch immer etwas misstrauisch beäugten Medium einnimmt und in dem du als Besucher natürlich auch selbst aktiv in die Welt der Computerspiele eintauchen darfst.


Neben diesen Geheimtipps lohnen aber auch Besuche etwa zum berühmten Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds. Hier solltest du allerdings vor allem zu Stoßzeiten und in Ferienzeiten Zeit für die Warteschlange miteinplanen. 


Zum Sternengucken laden das Zeiss-Großplanetarium und die Archenhold-Sternwarte ein, Archäologiefreunde zieht es ins Ägyptische Museum und die Papyrussammlung (welches entgegen der Erwartungen vieler Besuche nicht die Büste der Nofretete beherbergt!) oder die Antikensammlung. Kunstfreunde können gleich zwischen zahlreichen kulturell-nationalen Schwerpunkten wählen, schließlich besteht hier von der Ostasiatischen Kunstsammlung über das Museum für Byzantinische Kunst bis hin zum Museum für Islamische Kunst und noch vielen weiteren eine breite Palette an Angeboten. Viele Museen sind natürlich auch auf Familien eingestellt. Noch 2012 steht auch die Wiedereröffnung des Science Center Spectrum an, das für Groß und Klein zahlreiche spannende Aufgaben bereithält.


Willst du dich nach all der Kunst und Kultur mal entspannen, bietet sich der mehr als 43 Hektar große Botanische Garten mit dazugehörigem Museum an. Und selbst wenn sich der Hunger einstellt, muss mit der Kultur noch nicht Schluss sein - denn wozu gibt es schließlich das Deutsche Currywurst-Museum, das selbstverständlich mit einem entsprechenden Imbiss aufwartet?!

 
  • Berlinische Galerie, Treppenhalle © Foto: Nina Straßgütl

    Berlinische Galerie - Museum für moderne Kunst

    Das Landesmuseum, das sich der in Berlin entstandenen Kunst, Fotografie und Architektur der Moderne widmet, ist eines der jüngsten Museen der Stadt und kann dennoch auf eine recht abenteuerliche Geschichte zurückblicken. 1975 als privater Verein gegründet, lange Zeit ohne... mehr »


  • DDR Museum in Berlin

    In vielen Museen kann man sich die meisten Exponate zwar ansehen, doch das anfassen ist strickt untersagt. Ganz anders im Berliner DDR Museum. Dort ist anfassen, fühlen, und erleben ausdrücklich erlaubt. Das interaktive DDR Museum liegt in der Karl Liebknecht Straße direkt an... mehr »


  • Besucher vor dem Gemälde des Ausstellungsmotivs im  Foyer des Museums.

    Dali Museum Berlin

    Am Potsdamer Platz in Berlin ist seit dem Jahr 2009 dauerhaft eine Ausstellung von Dali zu sehen. So ist die Metropole Berlin um noch eine Attraktion und ein Highlight reicher geworden. Mit dieser Ausstellung wird Dir als Besucher der wohl weltweit umfangreichste Blick in das... mehr »


  • Bode Museum Berlin

    Dass das 1904 erstmals eröffnete Bode-Museum ausgerechnet nach Wilhelm von Bode benannt ist, hat einen guten Grund. Der Kunsthistoriker und Museumsfachmann war es schließlich, der dem preußischen Kaiser Friedrich III. den Vorschlag dazu unterbreitete. Unter seiner Federführung... mehr »


  • Jüdisches Museum in Berlin

    Eines der außergewöhnlichsten Museen in Berlin ist das Jüdische Museum Berlin. Zentral gelegen ist es von allen Hotels und Pensionen aus gut erreichbar. Das Jüdische Museum Berlin stellt zwei Jahrtausende deutsch-jüdische Geschichte aus. Dabei beherbergt es eine... mehr »


  • Deutsches Historisches Museum

    Deutsches Historisches Museum in Berlin

    Berlin, unsere faszinierende Hauptstadt, lockt mit ihrer Kultur und ihrem Charme Touristen aus der ganzen Welt an und ist für Geschichts- und Kulturliebhaber eine erstklassige Adresse. Für diejenigen von Euch, die alles über die Deutsche Geschichte erfahren möchten, lohnt es... mehr »


  • Computerspielemuseum in Berlin

    Computerspiel Museum Berlin

    Auch wenn in großen Lettern "Computerspielemuseum" über dem Eingang steht ahnt man zuerst nicht, dass sich hinter der unscheinbaren Fassade die weltweit erste Ausstellung zu diesem Thema verbirgt. Seit mehr als 13 Jahren wird das Projekt durch den Förderverein für Jugend und... mehr »


  • Bauarbeiten vor dem Pergamonmuseum 2013

    Pergamonmuseum in Berlin

    Das Pergamonmuseum gehört zu den Hauptanziehungspunkten der Berliner Museumsinsel. Mit mehr als einer Millionen Besuchern im Jahr nimmt es Platz eins auf der Liste der meistbesuchten Kunstmuseen in Deutschland ein. Vor allem seine Rekonstruktionen antiker... mehr »


  • The Story of Berlin Museum

    Es ist eins der Pflichtprogramme bei einem Berlin Besuch. Das Museum "The Story of Berlin“. Zentral in Charlottenburg gelegen, direkt am Berliner Kurfürstendamm, ist dies die Geschichtsstätte schlechthin. Kein anderes Museum bringt euch derart veranschaulicht, die letzten 800... mehr »


  • Das Deutsche Technikmuseum in Berlin

    Auf einer Fläche von etwa 25.000 m² werden hier verschiedenste Richtungen der Technik vorgestellt. Neben dem Wasserstraßen- und Schienenverkehr gehören die Bier- und Schmuckproduktion sowie die Energiegewinnung zu den inhaltlichen Schwerpunkten. Insgesamt 16 Dauerausstellungen... mehr »


  • Grüner Kopf im ägytischen Museum Berlin

    Ägyptische Museum in Berlin

    Das Ägyptische Museum in Berlin gehört wohl zu den bekanntesten Museen, welches diese Stadt zu bieten hat. Gerade wegen der wohl berühmtesten, wenngleich auch nicht deutschen, sondern ägyptischen Büste der Nofretete, strömen jährlich tausende von Besuchern in dieses... mehr »


  • Museum für Naturkunde Berlin

    Naturkunde Museum Berlin

    mehr »


 
 
 
Günstige Flüge Berlin
  • Immobilien Berlin

Bezahlbarer Wohnraum wird knapp in Berlin. Bleiben Sie bestens informiert, wenn Sie gerne eine Wohnung mieten wollen. Egal ob Friedrichshain, Mitte oder Charlottenburg – auf unserer speziellen Themenseite finden Sie neben den neuesten News und spannenden Artikeln rund und Baufinanzierungen alles zum Thema Immobilien in Berlin.

  • Verkehrstipp

Mit sinkenden Temperaturen und Glatteis nimmt auch die Zahl der Unfälle in Berlin zu. Wie Sie sich nach eine Unfall verhalten finden Sie auf unserer Infoseite zum Thema Kfz Gutachter in Berlin.

  • Souveniers
Ampelmann Bezinfeuerzeug "Geher" Ampelmann Bezinfeuerzeug "Geher" Stylisches Benzinfeuerzeug mit dem grünen Ampelmann "Geher". Natürlich nachfüllbar!
6,95 EUR
Ampelmann Bezinfeuerzeug "Steher" Ampelmann Bezinfeuerzeug "Steher" Stylisches Benzinfeuerzeug mit dem grünen Ampelmann "Steher". Natürlich nachfüllbar!
6,95 EUR