Mit tippn kommt das Fußball-Wettfieber aufs Smartphone!

Das Berliner Startup Couchsport ist mit seiner ersten Sportwetten App Tippn, die gemeinsam mit dem Sportwettenanbieter Tipico entwickelt wurde, im deutschen App Store live. Couchsport will auf intuitive Art und Weise eine vollkommen neue Zielgruppe an Sportwetten heranführen. “Casual Betting” – also zwangloses, lässiges Tippen auf bspw. die Lieblingsfußballmannschaft – soll durch die im Digitalen Wettbereich neue ”mobile only” Herangehensweise des Berliner Innovation Labs gelingen. Finanziell unterstützt wird Couchsport dabei seit Sommer letzten Jahres von den Business Angels Christoph Maire (CEO, Atlantic Ventures), Frank Briegmann (CEO Universal Music Deuschland) und Lars Dittrich (Business Angel, Investor) und Partner Tipico, mit dem nun das erste Pilotprojekt umgesetzt wurde.

made-in-berlin-mit-tippn-kommt-das-fussball-wettfieber-aufs-smartphone-1408-2247

Für Couchsport Gründer und Geschäftsführer Alex Napetschnig ist die Zeit überfällig für diese Herangehensweise: “Wir haben gesehen, dass es im Sportwettenmarkt derzeit nur wenige Produkte gibt, die sowohl Unkompliziertheit als auch Spaß in den Vordergrund stellen – und das, obwohl das Marktpotenzial riesig ist. Genau hier setzen wir an. Wir präsentieren damit das bisherige Wettangebot, wie beispielsweise von Tipico, in neuem Licht.”

Um die Sportwettenindustrie aufzumischen, tritt Napetschnig mit einem eingespielten Team an. Sowohl das Marketing-, als auch der Großteil des Design- und Entwicklungsteams arbeiteten bereits zuvor mit ihm an Klash, einer Mobile Plattform für Herausforderungen unter Freunden. Mit den Erfahrungen und der Expertise insbesondere in Sachen User Experience und Community Building, soll nun in Kombination mit dem hiesigen Potenzial des Sportwettenmarktes das gelingen, woran Klash letztlich scheiterte: Monetarisierung. Der Markt hierfür ist immens: Allein im vergangenen Jahr wurden weltweit 13 Milliarden US-Dollar über mobile Endgeräte bei Wetten eingesetzt, bis zum Jahr 2017 sollen es bis zu 45 Milliarden sein.

Dank Spaß am Produkt und einem einzigartigen, intuitiven wie einfachen Tipperlebnis kann sich Tippn von der Masse abheben: Mit nur einem einzigen Finger-Wisch kann auf die eigenen Favoriten gewettet werden. Dieses Know-how weiß auch Pilot Partner Tipico zu schätzen: “Mit Couchsport haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir eine komplett neue Zielgruppe erreichen. So werden Sportwetten in einen völlig neuen Kontext gerückt, bei dem die Erlebbarkeit des Produkts im Mittelpunkt steht”, sagt Tipico CEO Jan Bolz. Derzeit ist Tippn in Deutschland als iOS-Download verfügbar; Wetten können für eine Highlight Auswahl aller internationalen Fußballligen, Wettbewerbe, Teams und Spiele abgegeben werden.

Über Couchsport.

Couchsport wurde im Spätsommer 2014 von Alex Napetschnig gemeinsam mit Pilot Partner Tipico sowie den Business Angels Christoph Maire (Atlantic Ventures), Frank Briegmann (Universal Music) und Lars Dittrich (u.a. Tape TV) ins Leben gerufen. Die Mission von Couchsport: Den Sportwettenmarkt mit neuen Mobile Produkten aufmischen – Tippn macht jetzt den Anfang.

Über Tipico.

Tipico Co. Ltd. zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Sportwetten mit stationärem Geschäft. Franchise-Partner führen mehr als 1.000 Annahmestellen und bieten Sportfans spannendes Entertainment. Bei Tipico können Kunden stationär und online Wetten auf rund 20 Sportarten abschließen. Zwischen 80 und 95 Prozent der gesetzten Beträge werden an die Kunden als Gewinne ausgeschüttet.

Tipico legt höchsten Wert auf einen sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit dem Glückspiel. Die Lizenzen zur Durchführung von Wettgeschäften und Online-Casinospielen wurde Tipico Co. Ltd. durch die Malta Gaming Authority (MGA) erteilt. In Schleswig-Holstein verfügt Tipico als einer der ersten Anbieter seit Mai 2012 über die Lizenz für Online-Sportwetten. Das Unternehmen mit Sitz in St. Julian’s in Malta wurde 2004 als internationale Handelsgesellschaft gegründet. Für Tipico arbeiten europaweit über 5.000 Menschen.

Bildquellen:
  • Mit tippn kommt das Fußball-Wettfieber aufs Smartphone! | Presse

savoo - Neue App aus... Rubrik

savoo

savoo - Neue App aus Berlin hilft sparen

Das Sparen durch die Nutzung von Rabattgutscheinen wird vielerorts immer beliebter und wenn es... mehr »

Made in Berlin Rubrik

Made in Berlin

Bei Made in Berlin stellen wir alt eingesessene Firmen und junge Startups vor die es in Berlin... mehr »

City Info-App bluespot... Rubrik

City Info-App bluespot für Berlin

Wer in der Stadt unterwegs oder auf Entdeckungstour ist, möchte Stadtinformationen schnell und... mehr »

 
  • Immobilien Berlin

Bezahlbarer Wohnraum wird knapp in Berlin. Bleiben Sie bestens informiert, wenn Sie gerne eine Wohnung mieten wollen. Egal ob Friedrichshain, Mitte oder Charlottenburg – auf unserer speziellen Themenseite finden Sie neben den neuesten News und spannenden Artikeln rund und Baufinanzierungen alles zum Thema Immobilien in Berlin.

  • Verkehrstipp

Mit sinkenden Temperaturen und Glatteis nimmt auch die Zahl der Unfälle in Berlin zu. Wie Sie sich nach eine Unfall verhalten finden Sie auf unserer Infoseite zum Thema Kfz Gutachter in Berlin.