new Mein Berlin – (Ex-) Berliner schreiben über ihr Berlin…mehr

Sehenswürdigkeiten & mehr

Übersicht

Wetter

Wichtige Seiten mit News zur Stadt

Tageszeitung „Der Tagesspiegel“

Aktuelles von berlin.de

ZITTY Online

 

Allgemeine touristische Informationen

Tourist Infos von Visit Berlin

Übernachten in Berlin

Übersicht, Themen-Hotels Berlin

Wir lieben: Grand Hotel Esplanade

 

new Mein Berlin – (Ex-) Berliner schreiben über ihr Berlin Stefan K., 50 Jahre und geboren in Berlin-Charlottenburg: Ich liebe Berlin und da ich schon seit einiger Zeit nicht mehr dort lebe, freue mich umso mehr, wenn ich dort bin. Was mir an Berlin besonders gefällt: Die Stadt pulsiert, ist kreativ und wird jünger. Meine Lieblingsplätze: Zum shoppen das KaDeWe, für mich das einzige Luxuskaufhaus Deutschlands. Zum Essen ins Ribaltone, einen toller Italiener am Innsbrucker Platz, das Café Einstein Kurfürstenstraße auf zwei Eier im Glas oder Apfelstrudel, das Krasselt’s oder Bier’s Kudamm 195, wenn’s um Currywurst geht. Zum erholen der zentrale Tiergarten, Park Klein-Glienicke in Wannsee oder der Schlossgarten Schloss Charlottenburg. Die Jahrzehnte des Wandels ziemlich unberührt überlebt hat der Zwiebelfisch am Savignyplatz. Mein Lieblingshotel  – nicht weit von einigen meiner Lieblingsplätze entfernt – ist das Grand Hotel Esplanade.
Menü schließen